Sitz des Vereins: Bochum | Verwaltung: Hohlweg 22 | 45147 Essen
Mo. - Do. 9 - 12 Uhr & 13 - 16 Uhr, Fr. 9 - 12 Uhr

Tagespflege im Mehrgenerationenhaus Mathildenstift

Die Tagespflegeeinrichtung im Mathildenstift verfügt über 12 Plätze. Mit der besonderen Lage im Zentrum von Münster in Verbindung mit einem ruhigen und mit einem Rundweg angelegten Garten bietet dieser Standort beste Voraussetzungen für die Gestaltung einer angenehmen Zeit für unsere Tagespflegegäste.

Tagespflege im Mehrgenerationenhaus Mathildenstift
Münzstr. 38; 48143 Münster

 0251 / 48243-0

M. Bender

G. Hillmer

Leitung der Tagespflege

Unser Leistungsangebot

• montags bis freitags steht die Tagespflege im Mehrgenerationenhaus Mathildenstift in der Zeit von 8:00 bis 16:30 den Gästen zur
    Verfügung.
  • bei Bedarf koordinieren wir einen Fahrdienst
  • qualifizierte Betreuungs- und Pflegekräfte
  • strukturierter Tagesablauf
  • Einzel- und Gruppenangebote an den Interessen der Gäste ausgerichtet

Finanzierung

Der Besuch der Tagespflege im Mehrgenerationenhaus ist kostenpflichtig. Bei anerkannten Pflegestufen steht ein Budget für Besuche in der Tagespflege zur Verfügung. Bei Budgetüberschreitung fallen Zusatzkosten für die Tagespflege an, die privat zu leisten sind. Die Kosten setzen sich wie folgt aus verschiedenen Anteilen zusammen:

• der Tagespflegesatz entsprechend des Pflegegrades deckt die Kosten für das Pflege- und Betreuungspersonal und die Pflegesachkosten  finanziert.
  • die Pflegesätze für Unterkunft und Verpflegung umfassen die Betriebskosten der Einrichtung, die Personalkosten der Verwaltung, der Hauswirtschaft und der Haustechnik, sowie die Lebensmittelkosten.
  • Die Investitionskosten umfassen Mieten für die Immobilie, Inventaranschaffungen und Instandsetzung.
  • Es entstehen ferner Transportkosten, wenn die Anfahrt zur Tagespflege und die Heimfahrt vom Taxiunternehmen sichergestellt werden soll.

Jeder Interessent/jede Interessentin kann sich durch "Schnuppertage" einen Einblick in die Tagespflege im Mehrgenerationenhaus Mathildenstift verschaffen, um dann in Ruhe über eine regelmäßige Teilnahme entscheiden zu können.

Haben Sie Fragen zu unserem Service oder möchten Sie Teil unserer Gemeinschaft werden?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf